Suchfunktion

Datum: 22.05.2019

Uhrzeit: 14:00

Z. gegen Stadt Crailsheim wegen Gültigkeit des Bebauungsplans Mittelpfadäcker-Nord Nr. 183

Aktenzeichen: 8 S 2431/17

Die Sitzung findet statt im Dienstgebäude des Verwaltungsgerichtshofs Baden-Württemberg, 68165 Mannheim, Schubertstraße 11, Untergeschoss, Sitzungssaal III.

Der Antragsteller wendet sich gegen den Bebauungsplan „Mittelpfadäcker-Nord“ Nr. 183 der Stadt Crailsheim vom 22.06.2017, der ein allgemeines Wohngebiet vorsieht. Der Antragsteller, der auf seinem dem Plangebiet benachbarten Grundstück eine Schlosserei und Schmiede betreibt, macht geltend, die Auslegungsbekanntmachungen seien nicht ordnungsgemäß erfolgt, der Textteil des Bebauungsplans sei teilweise nicht nachvollziehbar und seine Belange seien in wesentlichen Punkten nicht   zutreffend ermittelt worden. Da die nunmehr vorgesehene Lärmschutzwand aufgrund ihrer Lage seinen Betrieb existentiell gefährde, sei der Lärmkonflikt nicht unter Berücksichtigung seiner berechtigten betrieblichen Belange gelöst worden.

Fußleiste